Wir sind sind der Schalke nur als e.V. (in Gründung), eine Interessensgemeinschaft die sich für das Wohl des FC Schalke 04 einsetzt.

Unser Ziel ist es die Mitglieder des FC Schalke 04 über vereinpolitische Themen, die soziale Verantwortung des Vereins und die aktuellen Missstände aufzuklären. Wir engagieren uns aktiv an der Zukunftsgestaltung des FC Schalke 04 und wollen mit unserer Arbeit alle Mitglieder motivieren sich zu engagieren und einzubringen.

Gegründet wurde die Interessensgemeinschaft im Sommer 2020, als die finanzielle Schieflage sowie die gravierenden Fehlentscheidungen vom Vorstand, welche Jahrelang vom Aufsichtsrat abgesegnet und gefördert wurden, immer mehr zu Tage kamen und sich schließlich nicht mehr vertuschen ließen.

In dieser Zeit wurde auch das Thema Ausgliederung und Pläne zur Änderung der Rechtsform des Vereins öffentlich. Ein Thema bei dem wir uns entschieden entgegen stellen und uns dafür einsetzen werden, dass die Mitglieder, die diesen Verein zu so etwas besonderem gemacht haben, auch in Zukunft das Herzstück des Vereins bleiben.

Wir freuen uns über jegliche Kontaktanfragen und stehen immer für offene und vielfältige Diskussionen zur Verfügung!