Spende für Gelsenkirchen: 1000€ für Warm durch die Nacht e.V.

Bereits vor Beginn der Corona-Pandemie war das Leben für Draußenschlafende und Bedürftige nicht leicht. Durch Kontaktbeschränkungen und geschlossene Geschäfte wird die Versorgung der Bedürftigen zusätzlich erschwert. Trotz allem sind die ehrenamtlichen Helfer*innen von Warm durch die Nacht weiterhin im Einsatz und versorgen dreimal wöchentlich um die 100 Personen mit Care-Paketen. Die Bollerwagen-Touren durch die Stadt können corona-bedingt derzeit leider nicht stattfinden, dafür findet eine Ausgabe am Hauptbahnhof statt. Neben frischem Obst oder etwas Schokolade, erhalten die Bedürftigen Konserven und Trinkpäckchen.

Der Verein »Gelsenkirchen packt an! Warm durch die Nacht« gründete sich im Dezember 2014 als Bürgerinitiative und unterstützt seitdem die Bedürftigen unserer Stadt. Neben warmen Speisen und heißen Getränken bringt das Team immer auch ein offenes Ohr für die Gäste mit. Der Verein hat sich mit seiner großartigen und wichtigen Arbeit innerhalb kürzester Zeit in der Stadt etabliert und ist heute nicht mehr wegzudenken. Daher freuen wir uns den Verein mit 1.000 € aus dem Spendenpool unterstützen zu können. Vielen Dank für eure großartige Arbeit!

Ihr könnt den Verein gerne mit Sach- oder Geldspenden unterstützen. Alle weiteren Information zum Spendenkonto oder den Abgabezeiten findet ihr auf der Homepage www.gepa-wddn.ruhr oder in der Facebook-Gruppe (https://bit.ly/3san93R).